Die Fortschritte in der Robotik und Technologie haben es der Industrie ermöglicht, sich in vielen Bereichen des modernen Lebens erheblich weiterzuentwickeln. Von der Landwirtschaft bis zur Medizin verändert sich das Arbeitsleben für immer. Diese Roboter erleichtern die Industrie sowohl virtuell als auch mechanisch.

So praktisch und effizient sie auch zu sein scheinen, viele Menschen haben beim Gedanken an eine Zukunft mit Robotern ein mulmiges Gefühl. Und wenn es Ihnen so geht, sind Sie nicht allein. Ein besseres Verständnis dafür, wie der technologische Fortschritt die Gesellschaft auf den Weg zu einem besseren Leben bringt, kann jedoch dabei helfen, diese neuen Lebensformen zu akzeptieren.

Wenn wir heute an diese neuen Roboter denken, mag es für manche schwer sein, über das einfache Design eines mechanischen Arms, der zur Erleichterung der manuellen Arbeit eingesetzt wird, hinauszusehen. Wir sind in unserer Gesellschaft noch nicht richtig mit den Fortschritten in der Robotik vertraut, die die Computerwissenschaft zu bieten hat. Aber wir sind nicht weit davon entfernt.

Einige wichtige Industriezweige, in denen Roboter wichtige Aufgaben übernehmen, sind:

Medizin

Ein Roboter namens "Da Vinci Surgical" ist ein mehrarmiger Roboter, der weniger invasive Eingriffe vornehmen kann. Seine hochauflösende Sicht und Steuerung ermöglichen es Chirurgen, komplexere Operationen durchzuführen, wodurch chirurgische Fehler reduziert werden können.

Einzelhandel/Apotheke

ScreenVend ist ein System, das ein effizientes neues Verkaufssystem entwickelt hat, in das zahlreiche Apotheken investiert haben. Das Verkaufssystem arbeitet mit leicht zu navigierenden Touchscreens zusammen, die das Leben der Kunden und Mitarbeiter erleichtern und mehr Zeit für persönliche Gespräche lassen.

Gastfreundschaft

Im Henna-na Hotel in Japan werden die Gäste bei ihrer Ankunft von Robotern begrüßt, die an der Rezeption arbeiten. Im gesamten Hotel übernehmen Roboter Aufgaben wie Barkeeper und Butler. Ziel des Hotels ist es, 90% seiner Abläufe zu automatisieren.

Lebensmittel

Domino's Pizza führt jetzt DRU ein, ein robotergestütztes, "autonomes Lieferfahrzeug" für Pizzen in Australien.

Landwirtschaft

In dieser Branche wird ein System namens SmartCore eingesetzt, ein autonomer Roboter, der mithilfe von GPS und Algorithmen zur Hinderniserkennung Bodenproben entnimmt. Damit entfällt die ineffiziente manuelle Entnahme von Bodenproben. Ein weiteres System heißt Rubion, ein Erdbeerpflückroboter, der die Früchte pflückt und wiegt. Er kann auch die kommende Ernte vorhersagen, um eine effizientere Planung zu ermöglichen.

Die Fortschritte in der Robotikindustrie sind weltweit zu beobachten, und zwar in rasantem Tempo.

Seien Sie ein Teil davon.

Bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Entwicklungen von ScreenVend auf LinkedIn.

Eine Antwort hinterlassen

de_DEDE

Advancements in robotics and technology have allowed industries to significantly develop in many areas of modern life. From agriculture to medicine, working life is forever changing. These robots facilitate industries both virtually and mechanically.

As convenient and efficient as they seem to be, it tends to leave a lot of people feeling somewhat apprehensive thinking about a future with robotic beings. And if this is how you feel, you are not alone. However, having a better understanding of how advancements in technology will send societies down paths to a better life may help in accepting these new ways of living.

When we think of these new robots today, for some it may be hard to see past the simple mechanical arm’s design, which is used to ease manual labour. We have not properly been exposed in our society to the advancements in robotics that computer science has to offer just yet. But we are not far off.

Some major industries in which robots perform vital tasks include:

Medicine

A robot called ‘Da Vinci Surgical’, is a multi-armed robot that robot can perform less-invasive surgery. Its high-definition vision and controls allow surgeons to carry out more complex operations which may reduce surgical errors.

Retail/Pharmacy

ScreenVend is a system that have designed an efficient new vending system that numerous pharmacies have invested in. The vending system works in tandem with easy-to-navigate touch screens that make life easier for the customer and worker, giving more time for face-to-face interactions.

Hospitality

In Henna-na Hotel in Japan, guests are greeted upon arrival by robots working in reception. Throughout the hotel, robots are doing jobs such as bartending and acting as butlers. The hotels aim is to make 90% of its operations automated.

Food

Domino’s Pizza is now introducing DRU, a robotic, “autonomous delivery vehicle” for pizzas in Australia.

Agriculture

This industry uses a system called SmartCore, which is an autonomous robot that collects soil samples using GPS and obstacle-detection algorithms. It eliminates the need for inefficient manual soil sampling. Another is called Rubion, which is a strawberry picking robot that picks and weighs the fruit. It can also predict the upcoming harvest to support more efficient planning.

Advancements in robotics industry-wide are happening all over the world, and at a rapid pace.

Be a part of it.

Keep up to date with ScreenVend’s latest developments on LinkedIn.

ScreenVend

Author ScreenVend

More posts by ScreenVend

Leave a Reply

en_GBEN